Mobilität ohne Grenzen, Transport ohne Hindernisse

Lebensqualität verbessern, Barrieren überwinden

Der Volksrolli definiert Mobilität komplett neu. Sein herausragendes Merkmal ist sein Faltmechanismus, der ihn zu einem kompakten Begleiter macht. Durch seinen benutzerfreundlichen und stabilen Klappmechanismus ist der Elektrorollstuhl äußerst flexibel und portabel. Diese Eigenschaft ermöglicht nicht nur eine platzsparende Aufbewahrung, sondern auch die Nutzung von Transportmöglichkeiten, die mit Standardrollstühlen oft unzugänglich sind. Sogar in kleinen Kofferräumen und herkömmlichen Taxis findet der Volksrolli problemlos Platz, was ihn zum idealen Begleiter für unterwegs macht. Mit dem faltbaren Elektrorollstuhl gewinnen Sie einen nahezu uneingeschränkten Aktionsradius. Ob kleinere oder größere Ausflüge mit der Bahn, dem Schiff, oder dem Flugzeug, der Volksrolli macht alles möglich. Denn er ist leicht, klappbar und mobil. 

Dieser Aspekt revolutioniert die Planung des täglichen Lebens für Menschen mit Mobilitätseinschränkungen. Indem sie nicht mehr auf teure Großraumtaxis oder spezielle Krankentransportdienste angewiesen sind, gewinnen sie nicht nur an Flexibilität, sondern auch an Unabhängigkeit. 

Der Volksrolli eröffnet eine neue Dimension der Freiheit und Selbstbestimmung für seine Nutzer. Sie können spontaner sein, ohne sich Gedanken darüber machen zu müssen, wie sie von A nach B gelangen. Mit dem Wissen, dass ihr Rollstuhl problemlos in ein normales Taxi passt, können sie sich ohne Einschränkungen in der Stadt bewegen, sei es für Arztbesuche, Einkäufe oder soziale Aktivitäten.

Die Portabilität des Volksrollis in herkömmlichen Transportmitteln wie Taxis ist ein bedeutender Schritt in Richtung einer inklusiveren Gesellschaft, in der Mobilität keine Barriere mehr darstellt. Diese Innovation geht weit über die bloße Technologie hinaus und bedeutet eine deutliche Verbesserung der Lebensqualität für Millionen von Menschen weltweit, die mit körperlichen Beeinträchtigungen leben.

Der Volksrolli und sein Faltmechanismus zeigen, dass fortschrittliche Technologie nicht nur dazu dient, Probleme zu lösen, sondern auch Leben zu verbessern und neue Möglichkeiten zu schaffen. Es ist ein Meilenstein auf dem Weg zu einer Welt, in der jeder, unabhängig von seinen körperlichen Fähigkeiten, uneingeschränkt am gesellschaftlichen Leben teilhaben kann.

Der Volksrolli ist nicht nur leicht zu transportieren, sondern auch äußerst vielseitig. In seiner Standardausführung wiegt er lediglich 28 Kilogramm. Durch das Entfernen der Batterien und der Hinterräder lässt sich das Gewicht sogar auf leichte 13 Kilogramm reduzieren. Für Flugreisen können die Akkus einfach entfernt und im Handgepäck verstaut werden, während der zusammengeklappte Volksrolli als normales Gepäck aufgegeben wird.

>